Die Inhalte und Konzepte von Architonic fokussieren auf die Schaffung und Vermittlung von Wissen zwischen Architekten, Designern, Forschung und der Industrie.
Die Fülle von Materialien, Ausstattungs- oder Einrichtungsprodukten und neuen Konstruktionen ist selbst für grössere Architekturbüros kaum mehr überschaubar, noch schwieriger ist es für den privaten Bauherrn und Designliebhaber.
Architonic führt deshalb mit seinem Team aus Architekten und Designern permanent ein weltweites Monitoring durch und macht die ausgewählten Produkte für diese Zielgruppen auf www.architonic.com schnell und einfach recherchierbar.
Ziel der Betreiber ist es für anspruchsvolle Architektur die besten Produkte, Materialien, Konstruktionen und Konzepte – immer aktuell, unabhängig, selektiv zu darstellen.
Das Ergebnis: über 55.000 Produkte von 4.500 Designern und 1.400 Herstellern. Jeden Monat mehr als 320.000 Besucher, davon 68% Architekten, Innenarchitekten und Planer, 60% aus Europa, 20% aus den USA und 20% aus Asien und Middle East.
Es erleichtet aber auch für viele Junge Produktdesigner Ihre Produkte in die Serie zu bringen oder eben passende Showrooms zu finden. Habe selbst mit der Seite gearbeitet und finde Sie wirklich gut, ein gute Möglichkeit sich als Designer zu Präsentieren und Partner zu finden, wenn ich auch ein wenig mehr Web 2.0 begrüßen würde.
Die Architonic AG mit Sitz in Zürich ist ein international operierendes Unternehmen, bestehend aus Architekten, Gestaltern, Informatikern und Marketingfachleuten.