Mit chili-feet nie mehr kalte Füsse: Die bahnbrechende Schweizer Innovation für angenehm gewärmte Füsse wurde durch das Schweizer Startup-Unternehmen Wafe Technology GmbH entwickelt und auf den Markt gebracht. Seit Dezember sind die chili-feet-Wärmesohlen im Onlineshop www.chili-feet.ch erhältlich. Die einzigartigen chili-feet-Sohlen erzeugen Wärme alleine durch das Gehen. Es braucht weder Batterien noch sonstige Hilfsmittel! chili-feet ist die Hightech-Innovation des Jahres!
Menschen mit kalten Füssen dürfen sich freuen, denn die neuen chili-feet-Wärmesohlen liefern die Lösung. Ab einem Körpergewicht von ca. 48 kg wandelt die Sohle beim Gehen die Druckenergie in Wärme um, was nach etwa 10 Minuten nachhaltig spürbar wird. chili-feet ist das perfekte Produkt für alle, die im Winter draussen sind und bis anhin kalte Füsse hatten.
Schweizer Know-how und clevere Materialkomposition
chili-feet ist das Ergebnis von kreativer Ingenieursleistung, Hightech-Material und -Bearbeitung sowie funktionalem Design. 2010 hatte der diplomierte ETH-Ingenieur Roland Brüniger aus Ottenbach im Knonaueramt die Idee für chili-feet und begann mit der Entwicklung. Dazu Roland Brüniger: „Nach diversen Vorabklärungen habe ich 2011 die Wafe Technology GmbH mit dem Ziel gegründet, eine wärmeproduzierende Sohle zur Marktreife zu bringen. Jetzt haben wir es geschafft und freuen uns sehr darüber!“ Viele Testläufe waren nötig, bis das Produkt der hohen Anforderung – autonome Wärmeentwicklung beim Gehen – gerecht wurde. Wissenschaftliche Versuche belegen die Wirksamkeit der Sohle und unabhängige Probanden haben im Feldversuch die gewärmten Füsse bestätigt. Der Aufwand zahlt sich aus: Die Kundenzahl steigt und die chili-feet-Träger sind zufrieden.
Wärmend, bequem und zusätzlich isolierend
Die chili-feet-Wärmesohlen sorgen beim Gehen nicht nur durch die Wärmeproduktion für wohlig gewärmte Füsse, sondern bescheren zusätzlichen Komfort durch die weiche Beschaffenheit der Wärmesohlen und der samtigen Mikrofaseroberfläche. Polyurethan, kurz PUR, sorgt zusätzlich zur Wärmeproduktion für eine erhöhte Isolation. Experten wissen, dass dasselbe Material auch für die Isolation im Gebäudebau verwendet wird.
Unendlich warme Füsse bei jeder Gelegenheit
Vielleicht verbringt man oft Zeit draussen in der Natur – beispielsweise beim täglichen Hundespaziergang, beim Jogging oder einfach auf dem Weg ins Büro; vielleicht geht man sogar einer Arbeit im Freien nach, beispielsweise als Gärtner, Polizist oder Mitarbeiter auf dem Bau. Wer draussen ist, weiss, wie unangenehm kalte Füsse sind. Mit chili-feet darf man sich von jetzt an über nachhaltig gewärmte Füsse freuen! Die chili-feet-Wärmesohlen gibt es in zwei Sohlendicken, die individuell für Schuhgrössen von 35 bis 47 zugeschnitten werden können.